Sie sind hier: DL-Racing Team Presse Archiv

Dau-Brüder auf dem Treppchen
Download: zeitung080422.pdf [44 KB]
22.04.2008 - Flensburger Tageblatt

Das DLR-Team aus Großenwiehe war auch beim zweiten Lauf zur deutschen Automobilslalom-Meisterschaft in Höxter erfolgreich. Nach seinem zweiten Platz beim Auftakt in Hagen wurde Björn Dau auch auf dem Sportflugplatz Zweiter. Morten Dau und Hartmut Grebe fuhren als Dritte aufs Treppchen.
Gegen den ersten DM-Sieg hatte nicht nur die Konkurrenz etwas, sondern auch das Wetter. Nach dem ersten Wertungslauf lag Björn Dau auf gleicher Höhe mit drei BMW aus der Pfalz. Im zweiten Durchgang legten Morten Dau und ein BMW die Zeiten vor, ehe ein Wolkenbruch dem restlichen Feld zu schaffen machte. Björn Dau kam fehlerfrei über die Strecke und schob sich noch an seinem Bruder vorbei auf Platz zwei. Da alle anderen Pylonen umfuhren und langsamer waren, fuhr Morten Dau als Dritter sein bisher bestes DM-Resultat ein.